alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaDiskussionskultur und Inhalte9 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern800254
Datum14.12.2014 19:13      MSG-Nr: [ 800254 ]4416 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.Ich bleibe dabei, dass Facebook kein geeignetes Diskussionsforum für Fachthemen ist, weil es weder sinnvoll möglich ist, dort qualifizierte und themenbezogene Diskussionen führen zu können, noch sinnvoll ist da längere Fachbeiträge einzustellen, weil man die nur unter größten Anstrengungen wieder findet.


Allerdings bekommt man da nicht gleich eine mit wenn das Thema ,ab und an zwangsläufig , abgleitet und "Fachgruppen" gibt es dort mittlerweile reichlich :-)

Geschrieben von Ulrich C.während die Zahl der die Masse interessierenden und weiter bringenden Fachbeiträge sich immer mehr mit der Lupe suchen lassen müssen...

aber auch die, die sich ab und an auch wertvolle Zeit abknapsern, was fachlich Sinnvolles scheiben.

Geschrieben von Ulrich C.Fatal finde ich, wie stark die Zahl der fachlich gut qualifizierten Vielschreiber in den letzten Jahren hier abgenommen hat.


Fatal finde ich das dies seit Jahren , so bekannt ist, in Gebetsmühlenartiger Wiederholung bemängelt wird und nicht dagegengesteuert und das dann zwangsläufig sich auslagert.

Geschrieben von Ulrich C.Frustriert betrachte ich die immer weitere Aufsplitterung der Diskussionsthemen in immer mehr Subthreads gerade auf Facebook oder ähnlichen Plattformen, die v.a. eins zeigen, wie groß die Löcher und Defiziten in der Breite so sind.

Zeigt sich doch hier genauso, mit dem Unterschied das sich auf Fb wesentlich mehr der Wahrheit entsprechen, dazu äussern, die Traudich und Jammer(Wahrheitsschwelle) ist doch dort wsentlich niedriger, allein schon wegen der Gangellosigkeit eines nicht vorhandenen Mod,s.

Sorry es wird weiterhin einer unter bisher vielen Wünschen hier bleiben, wenn ich bedenke wie oft ich allein da schon eingehakt habe.

Besinnlich ist echt gut , aber Feuerwehr liegt nicht gerade im Trend unter meinem Weihnachtsbaum
Gruß

Obwohl ich nicht ein Wort, das ich hörte, in Beziehung setzen konnte,
War die Geschichte ziemlich klar,
noch 5 kalte Winter jep

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Diskussionskultur und Inhalte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt