alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaDiskussionskultur und Inhalte9 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen800293
Datum15.12.2014 16:30      MSG-Nr: [ 800293 ]2908 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.Insofern wäre mir persönlich schon daran gelegen, dass man hier pfleglicher und fachorientierter miteinander umgeht...

Oh ja, oh ja..
DAS wünschte ich mir auch und nicht
ein "Verpiss Dich"
Achtung, Jürgen, ZITAT und nicht meine Ausdrucksweise!
unbeanstandet stehen bleibt.

Der Ton ist schon oftmals etwas, sagen wir es höflich: RAUH (und keineswegs "herzlich".Frechheiten können nicht herzlich
sein.

Mit all den Eifrigen, die nicht mehr zu lesen sind:; auch das habe ich bereits moniert - und ich kann es verstehen.
Es war genau dieser Ton, der mich zwischenzeitlich mal verjagte, mit dem Erfolg, dass der gleiche Teilnehmer wie oben mir vorwarf, ich würde Zitat!
"den Schwanz einziehen"..

Und da wundert Ihr Euch??
Fachlich/technisch kann ich wenig Erhellendes beitragen, ich bin eben ein Fossil mit sehr viel Erfahrung, über die aber die Entwicklung weg gegangen ist, aber ich denke, dass ich doch bei einigen Themen
(Ausland, EBOLA und Co) den einen oder anderen Beitrag leisten kann..

Sympatien: Wir können uns nicht gleich lieb haben, das geht nicht.

Dazu sind die Charaktere und die Lebenserfahrung zu verschieden, aber - nur ein Beispiel: wenn ich sehe, dass ich mir reichlich rote Kleckse eingefangen habe, dann weiß ich in der Majorität schon, von wem die kommen..
Nix ist mit reiner sachlicher Beurteilung, die sollen treffen - und kränken!

WAS ich nicht verstehe: warum muss eine Diskussion oftmals so ausarten??
In einer Personalversammlung habe ich es mal in Coram Publico gesagt:
Wenn mir jemand einen Redebeitrag (IMMER, grins) mit der Bemerkung graniert, ich sei dusselig (Steigerungen sind da möglich, ohhh), dann überlege ich doch gar nicht, ob der Mann vielleicht irgend wo Recht hat, sondern ich ärgere mich und stecke seinen Beitrag gleich in den mentalen Rundordner..
Durch das Schimpfen geht so mancher kluger Gedanke unter..

Zu dem "Gesichtsbuch" kann ich nichts beitragen, da ich dort noch nie aktiv war.
Für mich ist das eine Dependance der CIA mit Sammelstelle für Adressen, muss ich nicht haben

weihnachtliche (und ehrliche!) Grüße
der Klaus

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.837


Diskussionskultur und Inhalte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt