alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaZulassung Säbelsäge52 Beiträge
AutorFran8k S8., Schwerte / NRW800324
Datum16.12.2014 07:30      MSG-Nr: [ 800324 ]16668 x gelesen

Geschrieben von Florian B.Mh.. Mein Makita Akkuschrauber und mein BMT 50 haben beide, obwohl aus dem Internet gekauft, ein CE Kennzeichen. Meine Säbelsäge von Eisenwaren Albrecht übrigens auch!

Das CE-Kennzeichen ist leider nicht überprüfbar. Hier erklärt der Hersteller von sich aus, das seine Produkte den europäischen Anforderungen entsprechen.

Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) Siegel, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.

Und da das keiner im Vorfeld überprüft, das die Anforderungen eingehalten wurden, taugt das CE-Zeichen alleine genau GAR NIX.

Zertifizierte Sicherheitszeichen sind eben das GS-zeichen oder BG-zert.....das sind Baumusterprüfungen und Kontrollen der Serienfertigung mit enthalten und sollen einen gleichbleibenden Sicherheitsstandard gewährleisten....nicht umsonst wird CE bei unsd auch gerne mit "China Export" übersetzt

Gruß

Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.427


Zulassung Säbelsäge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt