alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaZulassung Säbelsäge52 Beiträge
AutorPasc8al 8S., Barsbüttel / Schleswig-Holstein800330
Datum16.12.2014 07:58      MSG-Nr: [ 800330 ]16913 x gelesen

Hallo,

Nein klauke benutz bestimmt keine nachbauten - die benutzen ja auch die Original Makita Akkus.
War aber im oberen Post nicht zu erkennen.

Rigid bietet für seine Pressmaschinen ebenfalls mit diesem Adapter an. Der ist aber so umgebaut, dass er nicht in Geräte von Makita passt.

Ob dieses bei Klauke ebenfalls der Fall ist oder ob dort der Adapter passt weiß ich nicht.

Ansonsten gibt es nur die nachbauten von eBay etc.
und die sind von niemandes geprüft, d.h. es kann niemand garantieren, das aus 230 V wirklich 18 V werden.

Neulich habe ich erst einen Kunden gehabt, der hatte sich einen Bohrhammer für 700 + MwSt. gekauft.

Nach 2 Jahren ging der Akku kaputt und er kaufte sich einen Nachbau im ebay, welcher 30 billiger war.
4 Wochen später hat sich der Kunde einen neuen Bohrhammer gekauft.
Der Akku hatte nicht die versprochenen 36 V geliefert sondern mehr und so einen Motorschaden inkl. Kabelränden ausgelöst.

Ich spreche nur aus Erfahrung, nicht aus hören sagen.

MfG
Pascal

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Zulassung Säbelsäge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt