alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaGruppenführer Ausbildung im Landkreis18 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW800384
Datum16.12.2014 15:58      MSG-Nr: [ 800384 ]3901 x gelesen
Infos:
  • 09.12.14 fwdv 2 - 6.Entwurf für bayern

  • Geschrieben von Christian S.Gut 2 der GF kommen aus anderen BL, die habens gleich mitgebracht. :-)
    Nun ich habe den umgekehrten Weg beschritten, mit bayerischem GF nach NRW, wo man früher 3 Wochen brauchte. Dafür ist man zu der Zeit wo ich in Bayern zivil und leger den GF gemacht habe in Münster noch im Gleichschritt über den Hof marschiert.

    Ich umschreibe die Unterschiede in der Ausbildung gerne so: Wenn man in Bayern vom GF Lehrgang kommt, weiß man zu mindestens was man nicht weiß. In NRW kommt man vom Lehrgang und glaubt alles nötige zu wissen.

    Zur Ehrenrettung des IDF muss ich allerdings sagen, das die Ausbildung da sehr gut ist und die Übungsmöglichkeiten klasse sind.

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.106


    Gruppenführer Ausbildung im Landkreis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt