alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaStudium Sicherheitstechnik FH Magdeburg6 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt800389
Datum16.12.2014 16:36      MSG-Nr: [ 800389 ]1596 x gelesen

Geschrieben von Christian B.Wenn du in einem Bereich nicht genügend Punkte erreichst kannst du das locker mit einem anderen Bereich ausgleichen.
Vorsicht! Das ist so pauschal nicht richtig. Jeder der 5 Bereiche stellt 20 % der Prüfungsleistung dar. Soziale Kompetenz und Allgemeinwissen sind separat, in beiden muss man jeweils 50% der erreichbaren Punkte haben. Da ist nichts mit ausgleichen.
Mathematik, Physik und Chemie werden gemeinsam gewertet, so dass man z.B. in Physik 100% und in Mathe 50% haben könnte, und das dann ausreichen würde. Ich rate aber davon ab, das im Vornherein einzuberechnen, weil es in diesen Bereichen Aufgaben geben kann, die recht harte Nüsse sind, auch angesichts der Tatsache, dass man ohne irgendeine Formelsammlung arbeitet.

Vom Niveau her ist mit einigen Aufgaben zu rechnen, die etwa dem Zehntklassniveau entsprechen, einige auch Abiturniveau. Die groben Inhalte sind hier aufgeführt. Es sei noch darauf hingewiesen, dass das geforderte schon die Mindestanforderung darstellt, und man bei Nichtbestehen schon mit ernsten Problemen schon in den ersten Semestern rechnen muss. Aber: Man kann sich darauf vorbereiten, und dann ist die Prüfung schon schaffbar. Es bestehen jedenfalls mehr Leute, als durchfallen.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Linus D. [16.12.14 16:38] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.175


Studium Sicherheitstechnik FH Magdeburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt