alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland28 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen800939
Datum26.12.2014 17:32      MSG-Nr: [ 800939 ]8767 x gelesen

Geschrieben von Matthias M. B.Also ich würd mich als Papa oder Opa der Truppe ned wohl fühlen.

Komisch. Ich hatte bei einigen Lehrgängen "Alterspräsidenten" > 40, teilweise sogar > 50. denen schien es immer Spaß gemacht zu haben.

Geschrieben von Matthias M. B.Wie stellen wir uns auf die neue Welt ein? Wie wär´s mit Online Modulen, die z.B. in der Arbeitswelt absolut üblich sind. Kann natürlich keine Ausbildung an der Pumpe ersetzen. Aber so manche Theorie-Stunde! Und wir hätten nen modernen Touch.

So viel Theorie hast du doch beim TM I gar nicht, als dass sich das lohnen würde... Das ist doch wirklich ein Lehrgang, in dem es um die Praxis geht...

Ganz nebenbei hatten wir genau das in Hessen jetzt bei der Digitalfunk Umschulung. War nicht schlecht, aber beim TM I finde ich es nicht wirklich angebracht.

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Ausbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt