alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland28 Beiträge
AutorPaul8 B.8, Hungen / Hessen800950
Datum26.12.2014 19:53      MSG-Nr: [ 800950 ]8101 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian K.Längst nicht in allen Branchen. Und du hast, gerade auch bei den Quereinsteigern und den älteren Semestern auch einen großen Anteil in der Zielgruppe, die beruflich mit Online-Lernen nie was am Hut gehabt haben. volle Zustimmung. Ich bin glücklicherweise auch bei einem Arbeitgeber, der viel Wert auf Weiterbildung legt - meistens aber Seminare und Tagungen , denn einen nicht unwesentlichen Teil macht die Diskussion in den Pausen aus (wie macht Ihr das.., kennt Ihr..... etc.).
Sinnvoller wäre es wohl , bei den Inhalten mal nachzuschauen, was in die Rubrik Schräubchenkunde fehlt und fürs praktische Arbeiten unnötig ist und gfgs. danach die Lehrgänge zu straffen, da ist es dann egal, wie alt der Alterspräsident ist.
- und bei dem Thema Digitalfunk: da wäre online als Einstieg nicht schlecht, der Umschulungslehrgang ist meiner bescheidenen Meinung nach aber ein extrem gutes Negativbeispiel, wie es nicht ablaufen sollte. Jedes Bundesland ein anderes Konzept, teilweise auch in den Kreisen abweichende Abläufe und mehr als die Hälfte des Theorie-Inhaltes ist meiner Meinung nach die die Teilnehmer unrelevant, damit kann man nicht wirklich begeistern,
so denn, viele Grüße
Paul

alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Ausbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt