alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kriseninterventionsteam
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaThreadsperre einfach so? War: In Memoriam - TSUNAMI19 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP800979
Datum27.12.2014 11:22      MSG-Nr: [ 800979 ]5135 x gelesen

Wie belastbar ist die Aussage, dass das KIT Hannover damals die, Zitat, "ersten Hilfskräfte vor Ort waren"?
Abgesehen davon, dass es eigentlich sch***egal sein sollte, weil es kein Wettrennen der Hilfskräfte gegeneinander ist, wundert es mich schon, dass man lt. deinem Bericht am 28. (also am zweiten Tag nach dem Ereignis) am Flughafen stand und dann trotzdem noch die ersten vor Ort gewesen wäre.

Und dagegen finden sich auch gegenteilige Berichte, z.B. dieser hier:
Als erste Hilfeleistung aus Deutschland landete gegen 19 Uhr Ortszeit am 28. Dezember 2004 ein Condor-Jet des Typs Boeing 767 auf dem Flughafen von Phuket. An Bord befand sich ein 15-köpfiges Team des Technischen Hilfswerks, das mit technischer Spezialausrüstung und Suchhunden auf die Rettung Verschütteter eingerichtet war. Daneben war das Flugzeug mit Ärzten und Krankenpflegern des Medizinischen Dienstes der Deutschen Lufthansa AG sowie zahlreichen Mitarbeitern des SAT (Special Assistance Team der Fluglinie) zur Krisenintervention besetzt. Ein Arzt und die SAT-Mitarbeiter blieben als Brückenkopf für das weitere Krisenmanagement vor Ort. Die nachrückenden Flugzeuge flogen arztbesetzt und durchschnittlich mit vier Flugkrankentragen für Schwerverletzte (Stretcher) beladen nach Deutschland zurück

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Sebastian K. [27.12.14 11:27] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Threadsperre einfach so? War: In Memoriam - TSUNAMI - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt