alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland28 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen801005
Datum27.12.2014 15:11      MSG-Nr: [ 801005 ]7831 x gelesen

Geschrieben von Michael B.Rechtsgrundlagen und Unfallversicherung werden mit Fallbeispielen in Gruppenarbeit unterrichtet. Daher nicht Online geeignet.
Hut ab! Dein/euer Ausbildungskonzept gefällt mir wirklich gut, das ist ja echt extrem praxisnah!
Leider sieht doch nicht überall die Realität so aus, gerade die "unbeliebten" Themen (Rechtskunde und Co.) werden der Öfteren im Frontalunterricht abgehalten (was ja lange nicht per se schlecht sein muss, ich kenne viele Ausbilder die guten Frontalunterricht machen!). Und überall dort, wo der Frontalunterricht in der Theorie einen gewissen Anteil beinhaltet halte ich so eine "Online-Unterstützung" durchaus für überlegenswert. Das das nicht "alleine" geht, sondern ein völlig neues Ausbildungskonzept erfordern würde ist mir dabei auch klar.

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.813


Ausbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt