alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland28 Beiträge
AutorBjör8n P8., Markt Schwaben / Bayern801013
Datum27.12.2014 22:25      MSG-Nr: [ 801013 ]7638 x gelesen

Hallo,

Online-Schulungen sind in anderen Ländern durchaus üblich. Für die norwegische Landesfeuerwehrschule ist ein Online-Kurs fester Bestandteil der einjährigen Intern-Ausbildung(in der eigenen Feuerwehr) und Voraussetzung für den abschließenden Grundkurs.
Aber auch der Onlinekurs ist nicht umsonst: 4100 Kr, Ca. 400 kostet da die Teilnahme.

In Norwegen sieht man als einen Vorteil dieser Lösung, das der Wissensstand für alle Kursteilnehmer gleich ist.

Sinn macht so etwas allerdings nur, wenn das gesamte Ausbildungskonzept darauf abgestimmt ist, nicht aber wenn man es nur einsetzt weil online toll ist.

Björn

Ausbildungsbuch und Lehrplan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.936


Ausbildung Online; war: Mitgliedermangel, jetzt auch im Saarland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt