alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTHW zurück
ThemaFerngesteuerter Schreitbagger des THW (im Einsatz)15 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg801027
Datum28.12.2014 15:03      MSG-Nr: [ 801027 ]5147 x gelesen

Hallo Anton,

sicher hat das was mit Äpfel und Birnen......aber das ist mir bezüglich "sicheres Gehänge" und "Lastverteilung" als erster Gedanke gekommen. Deswegen stands auch erst im zweiten Absatz ...

Ich durfte selbst schon diverse Kranarbeiten begleiten, einmal auch Aushub mit Container übers haus, da war der Kran im Grenzbereich. Ich stelle mir nun die die LAstabhängigkeit bei dem Beschriebenen Einsatz aber noch diffiziler vor, je nachdem was der Baggerfahrer den Arm ( hier wenn ich richtig sehe kein meissel, eher eine Zange? ) arbeiten lässt, punktuell doch unterschiedliche Lastmomente......
Und Fernsteuerung ist nochmal anderst wie "Bedienhebel" .

Da muss man schon genau wissen was man tut.

Grüsse und schönen Sonntag
Hansi

Stephen: "Die Menschen verändern sich, Brian"

Brian : "Manchmal gerade dann, wenn man sie ansieht...."

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Ferngesteuerter Schreitbagger des THW (im Einsatz) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt