alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaBootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung48 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW801363
Datum01.01.2015 19:50      MSG-Nr: [ 801363 ]12994 x gelesen

Geschrieben von Linus D.Binnen: §3 Abs. 1 Punkt 2 SportbootFüV-Bin

Da es sich bei dem hier diskutierten Boot nicht um ein Sportboot handelt:
FE-Pflicht für Boote mit mehr als 15 PS her?

Geschrieben von Linus D.Soviel zum "können wir ohne Führerschein machen". Mag bis 15 PS u.U. erlaubt sein; die Frage, ob es klug ist, muss man m.M.n. aber trotzdem stellen.

Mir ist auch eine Feuerwehr bekannt, die auch FE-freie Boote nur von dafür speziell (aber eben: selbst) ausgebildeten Personen bewegen lässt. Aber das ist auch die selbe Feuerwehr, bei der schon vor Jahren bestimmte 7,5-Tonner im Straßenverkehr nur von Fahrern mit Klasse 2 bewegt werden durften...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.933


Bootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt