alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Behältergerät
2. Berufsgenossenschaft
RubrikAusbildung zurück
ThemaBootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung48 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW801445
Datum02.01.2015 16:11      MSG-Nr: [ 801445 ]12483 x gelesen

Geschrieben von Linus D.Bei einer Kenterung führt der Bootsführer...
Der Bootsführer ist für seine Manschaft verantwortlich. Er hat nach einer Kenterung die Mannschaft zu sammeln, eventuelle Verluste zu erkennen, Rettungen aus dem verunfalltem Boot zu organisieren und das geordnete Selbstretten und oder gerettet werden zu organisieren.
Dazu kann auch gehören, das die Mannschaft sich auf den Weg macht um die 500m zum Ufer zu schwimmen. Hierbei wird das Ausziehen im Wasser und das beherrschen der Transporttechniken Schieben und Ziehen benötigt.
Geschrieben von Linus D.Wenn man Rettungsschwimmer an Bord...
Ich hoffe, das natürlich immer Rettungsschwimmer an Bord sind. Ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen" wegen Arbeiten auf/ über dem Wasser als Sicherheitswache dabeizustehen. da das von der BG so vorgeschrieben war, ging ich auch davon aus, das das für die Feuerwehr genauso wie für Schlosser gilt.
Geschrieben von Linus D.Definiere "durchschnittlich"
Gerne - Rettungsschwimmabzeichen Silber. Kann jeder in einer vertretbaren Zeit schaffen und annähernd jeder ohne Training alle zwei Jahre wiederholen. Meine Wiederholung mache ich üblicherweise an einem Abend.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.207


Bootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt