alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Behältergerät
2. Berufsgenossenschaft
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
Rettungsboot
RubrikAusbildung zurück
ThemaBootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung48 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz801464
Datum02.01.2015 20:06      MSG-Nr: [ 801464 ]12391 x gelesen

Geschrieben von Harald S.Ich hoffe, das natürlich immer Rettungsschwimmer an Bord sind. Ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen" wegen Arbeiten auf/ über dem Wasser als Sicherheitswache dabeizustehen. da das von der BG so vorgeschrieben war, ging ich auch davon aus, das das für die Feuerwehr genauso wie für Schlosser gilt.Dann möchte ich dir mal die Illusion nehmen das auf einen Boot der Feuerwehr immer ein Rettungsschwimmer an Bord ist. Wie du in meinem link zur LFKS lesen konntest, wird das beim Bootsführer nicht gefordert (in RLP). Ich bin selbst kein Bootsführer, obwohl wir in der Wehr ein RTB haben (wie viele Wehren hier and der Mosel fahren wir diesen Bootstyp *klick* ). Da mag es in einigen Wehren auch Rettungsschwimmer geben, die Regel ist das aber nicht.


Gruß
Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.043


Bootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt