alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen)29 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW801480
Datum03.01.2015 00:39      MSG-Nr: [ 801480 ]9678 x gelesen

Geschrieben von Daniel H.Tja, blöd wenn man es nicht macht...

Blöd, wenn man vorhandene Qualifikationen nicht nutzt, nur weil sie "von der bösen BF" stammen.

Fraglich ist aber, ob wirklich jeder BF-mD'ler auch als GF qualifiziert ist, nur weil er seine Laufbahnausbildung in einem Bundesland absolviert hat, das dort die GF-Qualifikation integriert hat?

Wenn er in seiner Dienststelle auch entsprechend fortgebildet und eingesetzt wird, kein Problem.

Wenn es sich aber nur um Lehrgangswissen handelt, was nie in die Praxis umgesetzt wird: dann wird man doch nochmal darüber nachdenken dürfen, ob und ggf. wie man aus dem theoretischen auch einen praktischen GF macht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.358


Anerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt