alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen)29 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen801481
Datum03.01.2015 00:45      MSG-Nr: [ 801481 ]9715 x gelesen

Geschrieben von Henning K.Fraglich ist aber, ob wirklich jeder BF-mD'ler auch als GF qualifiziert ist, nur weil er seine Laufbahnausbildung in einem Bundesland absolviert hat, das dort die GF-Qualifikation integriert hat?

Wo hat denn der F3-GF (1-2 Wochen, je nach BL) einen Vorteil gegenüber einem Mann mit BIII (6-8 Wochen, je nach BL)? Der wird auch nur innerhalb seiner FF eingesetzt. Warum sollte der BIII-Mann dann also nicht auch in seiner FF eingesetzt werden können, wenn er in seiner BF noch nicht als GF fährt?

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Anerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt