alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaHelferzahlen31 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt801487
Datum03.01.2015 00:58      MSG-Nr: [ 801487 ]8667 x gelesen

Geschrieben von Heiner M.Anderes bedarf des Bohrens dicker Bretter, ob das nun die Legenschaftssituation oder die materielle Ausstattung betrifft. Der Umfang der zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel ist eine politische Entscheidung, aber für den Erfolg in diesem Bereich entscheidend.
Es gibt allerdings auch Ortsverbände, die trotz einer heruntergekommenen Liegenschaft und veralteten Fahrzeugen personell recht gut dastehen. Diesen grundsätzlichen Zusammenhang würde ich nicht sehen. Natürlich macht es die Helfergewinnung etwas einfacher, aber wichtiger sind m.M.n. ansprechende Ausbildung und das Herzeigen dessen, was man kann und hat.

Dass die politischen Entscheidungen zur finanziellen Ausstattung des THW nicht unbedingt zufriedenstellend sind, ist auch meine Meinung. Aber das scheint im Sicherheitsbereich im Moment allgemein so zu sein, siehe auch Bundespolizei. Da werden momentan sehr kleine Tropfen auf sehr heiße Steine geträufelt.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Helferzahlen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt