alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Abkürzung des Gruppenführerlehrganges für ehrenamtliche Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr.
Abkürzung des Gruppenführerlehrganges für ehrenamtliche Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr.
Abkürzung des Gruppenführerlehrganges für ehrenamtliche Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Niedersachsen
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen)29 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen801492
Datum03.01.2015 01:30      MSG-Nr: [ 801492 ]9602 x gelesen

N'Abend,

Du bist so herrlich berechenbar, wenn es um solche Themen geht... ;-)

Geschrieben von Daniel H.:
Das musst Du mir jetzt mal erklären wie das beim F3 ausgebildet wird...

Frischer F3 und frischer BIII, der F3 hat mehr Erfahrung in den von dir genannten Punkten? Automatisch?

Schreibt Henning doch: Wird man im Einzelfall entscheiden müssen! (Aber grundsätzlich kein Problem.)

Plastisches Beispiel aus meinem Umfeld: Kenne jemanden, der ist jetzt seit einem, anderthalb Jahren Brandmeister BF. Hatte vorher und hat jetzt nix mit FF am Hut. Qualifikation FF wäre, soweit mir bekannt, auch in Nds. GF. Ich bin auch GF, und seit bald 25 Jahren aktiv, allerdings nur FF. Trotzdem: Wo er noch hin will, war ich leider meistens schon längst. Und das auch vor fast 15 Jahren, als ich GF wurde, denn da war ich auch schon 10 Jahre Aktiv! Trotzdem würde ich übrigens im Zweifelsfall immer seine tiefergehende Ausbildung und Fachkenntnis anerkennen! Denn, noch so ein Punkt: Ich brauche ihm oder mir (längst) nichts mehr zu beweisen... Ich hoffe das war einigermaßen verständlich (?).


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Daniel R. [03.01.15 01:32] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Anerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt