alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Gruppenführerlehrgang Hauptamtliche Kräfte
Abkürzung des Gruppenführerlehrganges für ehrenamtliche Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Gruppenführerlehrgang Hauptamtliche Kräfte
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen)29 Beiträge
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW801510
Datum03.01.2015 10:22      MSG-Nr: [ 801510 ]9286 x gelesen

Hallo Daniel,

neverending Story.....

Zusätzlich zu einer Ausbildung gehört sicherlich auch eine gewisse Portion Soziale Kompetenz. Das sind Dinge, die auf keinem B3 oder F3 gelehrt werden.
Es mag durchaus Freiwillige Feuerwehren geben (Gerade bei euch im Süden), da fahren die Kameraden in Faktor 3,4 oder höher mehr Feuerwehreinsätze wie manche Brandmeister im Feuerwehrtechnischen Dienst. Aber das ist doch erst einmal irrelevant.

Als Führer einer FF wäre ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich einen Kameraden, der seinen B3 macht und der sich in der FF aktiv beteiligt, nicht zu befördern. Ist dies aber ein Kamerad, mit dem die FF - Einheit aus verschiedensten Gründen Probleme hat oder dem man zum jetzigen Zeitpunkt einfach die Funktion und Aufgabenstellung GF nicht zu traut, sollte man diesen hierzu auch nicht befördern. Idealerweise sollte man das demjenigen auch vernünftig mitteilen.

Also, wo ist das Problem?

Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.401


Anerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt