alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Staatliche Feuerwehrschule
1.Waldbrandschwerpunkt
2.Wasserstrahlpumpe
RubrikAusbildung zurück
ThemaBootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung48 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY801518
Datum03.01.2015 10:44      MSG-Nr: [ 801518 ]12205 x gelesen

Stimmt Christian,

wir haben in unserem Einsatzbereich ja auch eine Bundeswasserstraße und dafür ein MZB. Beim Einsatzstichwort "Wasserunfall" wird aber immer die Wasserwacht mitalarmiert. Ein Rettungsschimmer ist für unsere FF nicht darstellbar.
Und ja, bei uns hat jeder Bootsführer den Sportbootführerschein, der an einer bayrischen SFS erworben wurde, oder in einem Fall bei der WSP erworben wurde.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Bootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt