alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
1. Technischer Zug
2. Taktisches Zeichen
RubrikTHW zurück
ThemaHelferzahlen31 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt801526
Datum03.01.2015 11:55      MSG-Nr: [ 801526 ]8319 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Aktuell gebe ich dem THW noch zehn Jahre, entweder werden dem THW durch das Schaffen von echten Anreizen dann Helfer zugeführt oder der letzte macht das Licht aus und schließt die Tür zu.
Ach, Weltuntergangsgerede. Das THW wird an der einen oder anderen Stelle etwas kleiner werden, an anderen Stellen wächst es. Das ist der Vorteil der Bundesbehörde: Solche Umverschiebungen tun nicht so weh.

Geschrieben von Uwe S.Man könnte auch sagen, dass die Zentrale das offiziell legalisiert, was die Basis schon seit langer Zeit real praktiziert.
Das ist nicht "legalisieren", sondern "in geregelte Bahnen leiten" und "mit ehrlichen Zahlen arbeiten". Dass Einheiten im TZ zusammenarbeiten und sich im Bedarfsfall unterstützen ist ohnehin vorgesehen.

Geschrieben von Uwe S.Rekord war eine "Einheit", die mir erklärte, dass die Fachgruppe gar keine Leute hat.
Gut, sowas wird dann auch gerne mal wegdisloziert, sobald anderswo Platz und Personal da ist.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.612


Helferzahlen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt