alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen)29 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen801546
Datum03.01.2015 15:14      MSG-Nr: [ 801546 ]9058 x gelesen

Geschrieben von Henning K.Gerade weil das in keinem Lehrgang ausgebildet werden kann, kann der F-Absolvent hier im Vorteil sein.

Zumindest sind die Themen Menschenführung und Didaktik im BIII ein deutlich grösserer Teil als im F3. Aber der eine kanns und der andere ist und bleibt halt ein Ar**h, egal wo er her kommt. Aber wie gesagt, mir geht es nur um die grundsätzliche Qualifikation GF.


Geschrieben von Henning K.Weil eben bei der FF nicht jeder zum FIII geht (sondern idealerweise nach persönlicher Eignung ausgewählt wird), und weil er eben nicht direkt nach dem GAL zum FIII geht.

Gerade in deinem BL geht auch nicht jeder zum BIII... Und anders als bei der FF durchläuft der BFler bei seiner Bewerbung bereits ein Testverfahren, welches nicht nur aus Sport, Theorie und Praxis besteht. Gut, wie in allen Bereichen gibt es auch hier Leute die sich einfach im Einstellungsgespräch gut verkaufen können. Aber das fällt spätestens im GAL auf, und dann werden sie im Normalfall eingenordet.

Im Endeffekt hab ich grundsätzlich eine Frage: Falls ausser dem nicht anerkannten/eingesetzten GF kein anderer kommt, darf er dann führen? Und wenn ja, warum in diesem Fall und im anderen nicht?

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Anerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt