alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Schlauchwagen
2. Software
Mannschaftstransportwagen
Einsatzleitwagen
1. Truppführer
2. Task Force
RubrikAusbildung zurück
ThemaAnerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen)29 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz801578
Datum03.01.2015 19:21      MSG-Nr: [ 801578 ]8898 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian K.
Und so ein Gruppenführer zieht dann mal um, landet in einer größeren Wehr, mit HLF 20 und Sonderfahrzeugen... Setzt man den dort direkt auch als GF ein? Die reine FwDV-Ausbildung hat er ja.

Und genau das ist mir Anfang der 00er Jahre passiert, bin von meiner ursprünglichen Wohnort-Wehr (damals TSF, heute TSF-W) in die Stützpunktwehr der Verbandsgemeinde (damals TLF 16/25, DLK 18/12, LF 8, RW 1, SW 1000, MTW, ELW 1) gekommen. Und das zu einer Zeit, wo Zusammenarbeit hier noch nicht wirktlich groß geschrieben wurde (was heute definitv anders ist !!!!).

Ich habe da auch das 1. Jahr sehr zurückhaltendens quasi als GF-Azubi gefahren, irgendwas zwichen TF und GF-Tätigkeit und habe mich anlernen lassen, bis ich mir (und der Wehrführung) dann sicher genug war.....

Von daher halte ich automatische Berufung in eine Funktion auch für problematisch.....

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.171


Anerkennung B-Lehrgänge bei FF (Hessen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt