alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaBootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung48 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW801710
Datum05.01.2015 18:25      MSG-Nr: [ 801710 ]11849 x gelesen

Geschrieben von Adrian R.Schuster bleib bei deinen Leisten. Es spricht ja nichts dagegen besser bzw. spezialisierter zu sein als der Durchschnitt, aber warum diesen Stand gleich immer für alle fordern? Wenn die Basis stimmt kann ich gerne spielen. Bei manchen scheitert es aber bereits da, warum noch zusätzliche Probleme erschaffen?


Hilf mir mal....

Was spricht dagegen, wenn die Fw, die Gewässer im Einsatzgebiet haben, ihren Mitglieder, die darauf/daran tätig werden sollen/wollen, eine vernünftige (Rettungs-)Schwimmausbildung mitgibt - gern in Verbindung mit der WaWa oder der DLRG...?

Von wie vielen Stunden sprechen wir denn da im Grundsatz und warum kann man das z.B. nicht schon in die JF-Ausbildung mit integrieren?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.288


Bootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt