alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaBootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung48 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW801735
Datum05.01.2015 23:36      MSG-Nr: [ 801735 ]11692 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.Von wie vielen Stunden sprechen wir denn da im Grundsatz und warum kann man das z.B. nicht schon in die JF-Ausbildung mit integrieren?

Wir sprechen hier von 8-12 Abenden, je nach Schwimmkönnen. Danach alle 2 Jahre einen Abend. Der Schein kann mit 15 gemacht werden, und ist daher für die JF wie geschaffen.

Ähnliches habe ich schon mit unserer Kanusportgruppe als Wintertraining gemacht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Bootsführer war:RTB 1 - Für und Wider der unterschiedlichen Boote / Neubeschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt