alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzausbildung mit Filtermaske17 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen801805
Datum06.01.2015 18:15      MSG-Nr: [ 801805 ]6896 x gelesen

Geschrieben von Gunnar F.Zur weiteren Gestaltung meiner Lehrgänge "Atemschutz" würde ich dennoch gern einmal wissen, wie verbreitet dieser Teil der Atemschutzausbildung noch ist.

Denke (leider) recht wenig.
Hier sind Filter schonmal nicht erwähnt.

Allerdings nutzen wir mittlerweile dann doch öfter mal wieder Filter im Einsatz....

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.444


Atemschutzausbildung mit Filtermaske - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt