alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaInteressante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein39 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern801862
Datum07.01.2015 11:47      MSG-Nr: [ 801862 ]10532 x gelesen
Infos:
  • 06.01.15 Polizei Hessen: Missbräuchliche Verwendung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Brauchtumsveranstaltungen ?

  • Es ist wie immer im realen Leben.

    Man kann so eine Aktion ordnungegemäß und ohne vermeidbare Gefahren durchführen.
    ODER
    Man macht es auf sehr saloppe und auch aus der Sicht des Arbeitsschutzes auf bedenkliche Art und Weise.

    Auf jeden Fall kann man es geräuschlos und ohne Probleme durchführen und sich als Feuerwehr als die freundliche Hilfsorgnaisation darstellen. Selbstverständlich kann man auch - wenn man will - alles schlechtreden.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Verantwortlichen in der jeweiligen FF zuvor Gedanken über die erforderlichen Maßnahmen gemacht haben und diese auch konsequent umsetzen. Dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen diese Aktionen - sei es Einsammeln von alten Christbäumen oder Altpapiersammlungen etc.
    Meine persönliche Beobachtungen ist es, das im Bereich des Arbeitsschutzes und der juristischen Betrachtungen (ist es die Feuerwehr als Sicherheitsorganisation oder der Förderverein) sich die Verantwortlichen öfters nicht bewußt sind, worauf sie zu achten haben. Aber mit etwas gutem Willen, lässt sich das Alles entsprechend korrekt und sicher regeln.

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.088


    Interessante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt