alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaInteressante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein39 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg801884
Datum07.01.2015 13:46      MSG-Nr: [ 801884 ]10234 x gelesen
Infos:
  • 06.01.15 Polizei Hessen: Missbräuchliche Verwendung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Brauchtumsveranstaltungen ?

  • Hallo zusammen,

    Geschrieben von Anton K.Irgendwie bin ich froh, dass ich mich so langsam dem 60. Lebensjahr nähere. Weil Teile der deutschen Bevölkerung werden immer komischer, v.a. in Bezug auf Paragraphenreiterei. Lange will ich das nicht mehr mitmachen.

    Verstehe ich nicht. Warum ist es schlimm bestehende Gesetze und Verordnungen durchsetzen zu wollen? Oder was ist umgekehrt daran so schlimm, sich für solche Aktionen eine Genehmigung zu holen. Man bekommt wohl für jedes Traditionsfeuer (Osterfeuer, Maifeuer, ...) eine Genehmigung. Man muss die nur beantragen und sich an gewisse Auflagen halten. So kenne ich es bei uns.
    Die meisten Verordnungen, Gesetze und Auflagen zu offenem Feuer rühren ja aus Unfällen die in der Vergangenheit passiert sind, oder dass manche Leute es mit der "thermischen Verwertung" von Abfällen übertrieben haben. Es sitzt ja keiner da und überlegt sich, wie er die Bürger und Vereine jetzt am besten ärgern kann.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Interessante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt