alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzausbildung mit Filtermaske17 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg801952
Datum07.01.2015 22:27      MSG-Nr: [ 801952 ]5393 x gelesen

Geschrieben von Stephan S.Da dort keine Differnzierung zwischen umluftunabhängigen und umluftabhängigen Atemschutz getroffen wird, gehören für mich Filtergeräte dazu.
Ich kann aber nirgendwo die Forderung finden mit Filtergerät über die Übungsstrecke zu müssen. Nicht jede Feuewehr hat eine Übungsstrecke im Haus. Also mach ich Ausbildung mit steigender Belastung. Wenn ich an einem anderen Ausbildungstag dann auf die Übungsstrecke fahre schicke ich doch nicht erst mal alle mit Filtergerät und anschließend mit Isoliergerät über die Stecke. Zumal es ja keine Belastungsvorgaben für die Bewältigung mit Filtergerät gibt.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Atemschutzausbildung mit Filtermaske - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt