alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In my Opinion = meiner Meinung nach
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaInteressante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein39 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 801965
Datum08.01.2015 02:06      MSG-Nr: [ 801965 ]9952 x gelesen
Infos:
  • 06.01.15 Polizei Hessen: Missbräuchliche Verwendung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Brauchtumsveranstaltungen ?

  • Ansonsten:

    Wo genau liegt das Problem? Wo hat hier wer das Ehrenamt mit Füßen getreten?
    Ich kann das Bohei das hier der ein oder andere nicht macht nicht im Ansatz nachvollziehen.
    Sogar der Titel ist IMO nicht ganz zutreffend. Hier ist keine Entwicklung im Gange.

    Aber was ist passiert:

    Die Feuerwehr (oder doch der Feuerwehrverein?) führt seit Jahren eine Tannenbaumsammlung durch.
    Jetzt hat jemand einen Schriebselschrieb von jemanden von der Polizei gefunden, der schon vor fast 7 Jahren (sic!) Bedenken hatte dass die Abfuhr durch Traktoren und Anhänger, die als landwirtschaftliches Gerät zugelassen sind nicht rechtens ist.

    Leider kann ich hier am Rechner nicht auf das Original zugreifen, aber es schein in erster Linie um die Fahrerlaubniss und Zulassungsfrage zu gehen.

    Und mal eine kurze Frage an die anwesenden Kraftfahrer: Wie lustig würdet ihr es finden wenn auf einmal gegen euch wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss ermittelt wird?

    Und weil dann auch noch die Jugendfeuerwehr im Spiel ist und Eltern heutzutage doch so schnell klagen bekam die Feuerwehr, der Feuerwehrverein oder beide Angst und haben sich AUS EIGENEM ANTRIEB entschlossen das nicht mehr so in der Form anzubieten.

    Hier eines vorweg: Die Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen!

    Was nun. Improvisation wird gerade in der Feuerwehr immer zu einer der höchsten Tugenden verklärt. Und ich wage es zu wetten (um alles was ich habe) das es auch ohne Probleme möglich gewesen wäre innerhalb kürzester Zeit das Vorhaben so umzuplanen das Rechtssicherheit geherrscht hätte.

    Die andere Option war es das Ganze abzusagen. Nur verstehe ich nicht warum man jetzt in dieser Form an die Presse geht und irgendwas von
    mit einer nicht einzuschätzenden Rückendeckung durch offizielle Stellen im Falle des Falles
    erzählt. Will man hier insgeheim den Vorwurf erheben das man Steine in den Weg gelegt bekommen hat?

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Interessante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt