alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaInteressante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein39 Beiträge
AutorJens8 M.8, Bielefeld / NRW801978
Datum08.01.2015 10:24      MSG-Nr: [ 801978 ]9790 x gelesen
Infos:
  • 06.01.15 Polizei Hessen: Missbräuchliche Verwendung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Brauchtumsveranstaltungen ?

  • Hallo,

    bei uns gab es da vor einiger Zeit auch Diskussionen zu.
    Personen auf der Ladefläche gibt es seitdem nicht mehr - auch wenn das teilweise
    (vergl. Brauchtum z.B. Karnevalumzug) möglich ist.
    Was die Sache mit der KFZ Steuer / grünes Nummernschild angeht, ich meine grau aus dem Kopf,
    wenn die Tätigkeit für eine Kommune ist / im Auftrag der Gemeinde (wie bei uns) dann betrifft das
    nicht die Steuerfreiheit uns ist mit grüner Nummer und Steuerbefreiung erlaubt.
    Dann war da noch mal was, das an dem Zug ein Schild mit einem "A" angebracht sein muss (soll?),
    aber das hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm und auch damals nicht mehr verfolgt.

    Fazit: es ist also durchaus möglich, so etwas auch "rechtskonform" zu machen, aber mit dem Kopf
    schütteln muss man schon...

    Gruß

    E: sorry, sollte eigentlich direkte Antwort auf den TE sein, nicht auf Florians Beitrag. :)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Jens M. [08.01.15 10:26] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Interessante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt