alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzausbildung mit Filtermaske17 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen802031
Datum08.01.2015 17:43      MSG-Nr: [ 802031 ]4969 x gelesen

Hallo Gunnar,
in meinem "Ausbildungslandkreis" (also da, wo ich vor meinem Studium wohnte) ist der Filter fester Bestandteil der AGT-Ausbildung. Die ersten Gewöhnungen an Maske, etc. werden komplett mit Filter abgewickelt, inklusive dem Besteigen des Schlauchturms (bei der Übungsstrecke bin ich mir nicht mehr so sicher...). Nach dieser ersten Gewöhnung wird dann mit Isoliergeräten weitergearbeitet.
Gruß Felix

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.053


Atemschutzausbildung mit Filtermaske - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt