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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Krad im KatS? | 69 Beiträge | ||
Autor | Tim 8K., Berlin / Berlin | 802074 | ||
Datum | 09.01.2015 08:40 MSG-Nr: [ 802074 ] | 25025 x gelesen | ||
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Moin, neben den Krädern aus Köln wurden in Magdeburg min. 2 weitere aus Hannover und eines aus Wolfsburg eingesetzt. Gesehen habe ich dabei nur reine Lotsenfahrten mit Wechselladern oder Verbänden im Schlepptau, in der Regel ging es dabei nicht über Stock und Stein. Allgemein zur BMW F 700 GS: Ich kenne zwar nur die 800er, aber zumindest der merkt man im Fahrbetrieb die 209kg Leergewicht (die 700er liegt in etwa in der gleichen Liga) nicht an. Die Leistung und der Komfort ist ausreichend und reicht auch für Autobahnetappen im Verband. Im harten Geländeeinsatz zwischen Baumstämmen und Gerümpel kommt jeder Kradmelder an seine Grenzen, egal ob die Maschine 2 oder 5 Zentner wiegt. Semi-Profi-Enduristen lassen sich wohl in den wenigsten Wehren finden. Die GS ist grundsätzlich ein Kompromiss zwischen Gelände und Sport (GS). Zumindest in Magdeburg gab es regelmässig Hubschrauberüberflüge der Polizei. Dass z. B. keine KTM beschafft wurde mag einfach daran liegen, dass sich wohl entweder nicht an der Ausshreibung beteiligt wurde oder einfach das Angebot nicht wirtschaftlich genug war - was ich als KTM-Fahrer durchaus nachvollziehen kann ;). Alleine die Händlerstruktur spricht in meinen Augen für BMW. Mein Beitrag, meine Meinung. | ||||
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