alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaNeue Spielwiese für Mods??? War: Spielwiese für die Bewertungsfunktion40 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg802145
Datum10.01.2015 12:15      MSG-Nr: [ 802145 ]12374 x gelesen

haallo,

Geschrieben von Anton K.jetzt sei mir nicht böse, aber schwingst du nicht etwas oft die "Rechtskeule"
das ist keine "Rechtskeule" sondern der Hinweis das ich im Zweifel letztendlich für Beiträge, Kommentare usw. von Usern hier auf meiner Plattform geradestehen muss.

Das hab ich mehrfach erleben müssen. Aus Aktionen gegen mich die im Zusammenhang von Beiträgern anderen User stehen habe ich seit 2004 u.A. einen wirtschaftlichen Schaden erlitten der (vorsichtig) geschätzt eine fünfstellige Höhe erreicht hat.

Das kann ich nicht ignorieren. Das muss ich bei allen Entscheidungen rund ums Forum berücksichtigen.

Geschrieben von Anton K.Aber was soll das bitte mit einem roten Daumen zu tun haben.
ein roter Daumen ist rechtlich unbedenklich. Ein Kommentar nicht. Es geht hier um den Inhalt der Kommentare. Die muss ich genauso betrachten wie die Beiträge. Da stehe ich genauso in der persönlichen Verantwortung.

Sobald ich irgendwo auf einem meiner Webserver Usern die Möglichkeit einräume eigenen Inhalte einzugeben und diese damit zu veröffentlichen bin ich rechtlich voll mit im Boot. Egal ob das ein Anzeigentext im Feuerwehr-Markt, ein Forumsbeitrag oder jetzt ein Kommentar zu einer Bewertung ist.

Das ist sehr vielen Usern nicht bewusst. Woher auch. Die betreiben kein Forum und haben keine entsprechenden Erfahrungen gesammelt. Daher erlaube ich mir hin und wieder auf diesen Sachverhalt hinzuweisen und damit den Usern zu erklären das sie mit den Möglichkeiten auf meinen Servern verantwortungsvoll umzugehen haben.

Wenn das dann als "Rechtskeule" bezeichnet wird und als "zu oft" angesehen wird dann muss ich mir überlegen ob ich noch willens bin diese Verantwortung und das Risiko zu tragen.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Neue Spielwiese für Mods??? War: Spielwiese für die Bewertungsfunktion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt