alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaStoppt die Zerstörung des Forum - um des Forums willen!    # 17 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802214
Datum11.01.2015 00:27      MSG-Nr: [ 802214 ]7494 x gelesen

Geschrieben von Rüdiger W. --- Deshalb wäre mein Vorschlag, das Forum strikt zu moderieren und solche Beiträge einfach auszusortieren. ---
...
wünsche ich den Webmastern / Moderatoren einfach mehr Mut
Wer sollte denn diese striktere Moderation leisten, und nach welchen Maßstäben? Halte ich für absolut nicht machbar. Und zwar weder mit der aktuellen Moderatorenmannschaft, noch mit einer etwaigen neuen/anderen.
Um das ausführlicher zu begründen, müsste man wissen, inwieweit du mitverfolgt hast wie es Anfang 2012 zu einer größeren Neubesetzung dort kam, wieso damals überhaupt neue Moderatoren gesucht wurden, welche Kritik damals und wiederkehrend aus den Reihen der User (und früherer Mods) an der Moderation geäußert wurde, und auch insbesondere an Jürgen, und natürlich dem Forum an sich, und jeder noch so kleinen eigentlich unbedeutenden Änderung die irgendwie damit zu tun hat...
Selbst wenn die von dir genannten User (oder jeder beliebige andere) hier demnächst moderieren würden, und einen Beitrag dann mal wegen wie du es nennst "unterirdischen Kenntnisstand" völlig zurecht moderieren, im Sinne von nicht nur fachlich in Frage stellen sondern mit Moderationswerkzeugen behandeln würden, wäre mit Sicherheit die nächste dieser leidigen Grundsatzdiskussionen die Folge.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Stoppt die Zerstörung des Forum - um des Forums willen! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt