alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaNeue Spielwiese für Mods??? War: Spielwiese für die Bewertungsfunktion40 Beiträge
AutorPatr8ick8 A.8, Steyr / Oberösterreich802218
Datum11.01.2015 09:13      MSG-Nr: [ 802218 ]12010 x gelesen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es wird sich doch laufen hier beschwert, dass ständig die gleichen Anfängerfragen aufkommen, die eigentlich schon tausendfach und bis zur Erschöpfung diskutiert wurde!

Das liegt doch aber genau daran, dass diese bereits bestehenden Diskussionen und erkaltenden Antworten einfach nicht zu finden sind. Sei es weil die Suchfunktion nicht ausgereift genug ist, weil die Titel von Usern selbst vergeben werden und sich daher zur Suche nicht unbedingt immer eignen, sich die Antworten tief in einer Baumstruktur verstecken oder es einfach keine übersichtlichen "Squeez-Pages" gibt.

Die ursprüngliche Idee den Usern daher bei der Auswahl der inhaltlich wichtigen und richtigen Antworten, bzw. fachlich falschen Beiträgen über einen farblichen Balken zu helfen ist ja im Kern nicht schlecht. Aber warum um alles in der Welt versteckt man diese Begründungen die meiner Meinung nach noch viel wichtiger sind als ein nichtssagender Daumen nach oben oder unten noch einmal mehr so gekonnt?

Jetzt gibt es zusätzlich zur völlig verkomplizierenden Baumstruktur mit der ich jeden Beitrag einzeln anklicken muss (ja ich weis) auch noch eine zusätzliche Härde über einen versteckten Hash-Tag der mich zu den eventuellen Begründungen führt??? Also mit User-Expirience und Usability hat das absolut nichts zu tun und macht das ganze nur noch schlimmer!

Fazit:
Bewertungen komplett abschaffen weil sie eh nur dann einen Nutzen haben wenn sie begründet werden. Das funktioniert aber nur dann übersichtlich wenn es nicht versteckt sondern direkt als Antwort erscheint!
Dafür muss dann aber auch endlich mal das Design und der grundlegende Aufbau des "Forums" überdacht werden, dann klappt es vielleicht auch wieder mit der Fachlichkeit...

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Patrick Allinger

Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar. Diese entsprechen nicht den Ansichten und Meinungen meiner Feuerwehr, meines Arbeitgebers oder meines Verbandes!

www.technische-hilfeleistung.info
Fachblog für alle Bereiche der Technischen Hilfeleistung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Neue Spielwiese für Mods??? War: Spielwiese für die Bewertungsfunktion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt