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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Krad im KatS? | 69 Beiträge | ||
Autor | Tim 8K., Berlin / Berlin | 802256 | ||
Datum | 12.01.2015 10:09 MSG-Nr: [ 802256 ] | 24225 x gelesen | ||
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Moin Ralf, Geschrieben von Ralf H. Sie hat genug Leistung[...] - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. An und für sich ist die XT ein sehr bewährtes und robustes Moped. Der aktuelle Listenpreis von unter 7.000 ist top und für eure Zwecke ist die XT sicherlich ein guter Kompromiss. Geschrieben von Ralf H. [...] weil der Großteil der Wege wird immer auf Straßen zurück gelegt werden. Und das ist genau der Grund, der in meinen Augen aktuell und in jüngster Vergangenheit gegen die Neubeschaffung einer XT 660 R spricht/ sprach. ABS ist im Jahre 2015 in dieser Gewichts- und Leistungskategorie kein "nice to have", sondern ein relevanter Sicherheitsaspekt für die Straße. Ob ich die bis zu 20 zusätzlichen PS, bei unwesentlich mehr Hubraum und wesentlich weniger Speck auf den Hüften, anderer Hersteller benötige sei mal dahinh gestellt - aber die liefern abschaltbares ABS (kosten aber auch 2.000 mehr). Ich denke aber, dass Yamaha nach der Ténéré auch die X und R mit ABS aufrüsten wird - inkl. Preisanpassung. Thomas hat uneingeschränkt recht, dass es im Krad-Bereich kein Uni-Moped gibt. Leichtere Kräder um die 250ccm für die Arbeit im Katastrophengebiet kann man für mehrstündige Anmarschfahrten aber auch ohne Probleme auf den LKW-Ladebord oder bundesdeutschen "GW-Logistik" schnallen. Mein Beitrag, meine Meinung. | ||||
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