alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaFeuerwehr (Un)wort des Jahres 201411 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802342
Datum13.01.2015 22:29      MSG-Nr: [ 802342 ]5335 x gelesen

Siehe hier die Gründe, weshalb es das (nicht erst seit 2014) zumindest nicht mehr unterschieden nach Wort und Unwort gibt. 22 zu 13 User haben damals mit ihren Bewertungen abgestimmt, dass es keine derartige Abstimmung mehr geben sollte. Ob das nun revidiert wird, kann man gerne wieder den Usern überlassen.
Falls ja, vertrete ich persönlich aber wieder die Meinung von damals: Wort und Unwort braucht man nicht, ein "Wort" reicht. Es soll ja nehme ich an ein für das Jahr bezeichnendes Wort gesucht werden, egal ob positiv und negativ belegt, und nicht hintergründig hier kontroverse Diskussionen erneut aufwärmen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.150


Feuerwehr (Un)wort des Jahres 2014 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt