alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaUnd wieder eine Privat-§35/38-Petition .....41 Beiträge
AutorTim 8B., St. Ingbert / Saarland802420
Datum15.01.2015 03:59      MSG-Nr: [ 802420 ]14486 x gelesen

...da war die DDR nicht mehr weit davon entfernt, darauf bin ich eben zufällig in den Tiefen des Internets gestoßen :-O

Zitat aus der Dienstanweisung des MdI
6. (1) Bei Staatsfahrten auf Autobahnen und anderen Straßen können folgende Signalfahrzeuge eingesetzt werden:
a) Ankündigungsfahrzeug mit einer eingeschalteten weißen Rundumleuchte
b) Vorausfahrzeug mit zwei eingeschalteten weißen Rundumleuchten
c) Führungsfahrzeug mit eingeschalteten Rundumleuchten blau/rot (...)
d) Schlußfahrzeug mit einer eingeschalteten grünen Rundumleuchte (...)
e) Schlußfahrzeug mit eingeschalteten Rundumleuchten blau/grün (...)


Respekt, ich hab nachdem ich bei e) angekommen bin schon wieder vergessen was a) war! Da fehlt wirklich noch rosa!

(An sich in Richtung Fahrzeugtechnik/Historik eigentlich schon wieder interessant)


Aber noch so als Idee für Petitionserfinder die bezüglich der Farbe da eher noch etwas unentschlossen sind hätte ich Dank der Kollegen der PAS Kaiserslautern noch eine Idee, denn die haben neulich so etwas gesichtet.

Gruß von der Saar!

Tim

Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss.
Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen ein Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

OVG Münster, AZ 10 A 363/86 vom 11.12.1987

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.176


Und wieder eine Privat-§35/38-Petition ..... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt