alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Sondersignal
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaUnd wieder eine Privat-§35/38-Petition .....41 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen802435
Datum15.01.2015 13:40      MSG-Nr: [ 802435 ]13707 x gelesen

Ich habe mich mal
zuerst so richtig erschrocken
und dann
bannig amüsert..

War in den späten 60ern, als ich bei Freunden des "International Fire Fighter Net" (Amateurfunk) zu Besuch war, in einer Kleinstadt (Hamilton/Ohio) und des Sonntags Morgen aus dem Bett fiel, weil gegen 06.00 das Gefühl aufkam, die Welt würde untergehen..

Riesen Sirenengeheul - und wer die amerikanischen Sondersignale mal aus der Nähe hat gehört, wer weiß, was ich meine -
ich war schlicht baff.
Als ich dahinter kam, was da passierte, da fragte ich mich natürlich, was die da so dringlich von der leeren Straße jagen mussten.

Das mussten mir meine Kollegen erst einmal erklären, aber Konzens war auch:
Wenig Einsätze, da muss man der Bevölkerung mal zeigen, dass man über ihre Sicherheit wache, gnadenlos"

Anmerkung; In den USA absolut üblich, am Privat - PKW SoSi zu führen, in der Regel die Sirene plus eine Blaue und eine rote Rundumleuchte, wobei ich auch die Kombination "Rot-Grün" gesehen habe.
Das sieht man da nicht so eng, grins

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Klaus B. [15.01.15 13:48] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.976


Und wieder eine Privat-§35/38-Petition ..... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt