alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaG26.316 Beiträge
AutorTimo8 S.8, leipheim / Bayern802456
Datum16.01.2015 13:22      MSG-Nr: [ 802456 ]15290 x gelesen

Hallo alle zusammen.... hab da mal eine frage bzgl der G26.3 fange jetzt am 24.01. mit der Grundausbildung an Truppmann 1+2 danach sollte dann der Atemschutz lehrgang folgen... und schliesslich kommt dann die G26.3 bin körperlich fit und athletisch alles kein problem das schaffe ich ohne weiteres bin ich mir sicher... und jetzt zum knackpunkt da ich ja einen sehtest machen muss weiss ich zu 100% das ich den nicht schaffen werde da ich schon seit geburt auf meinem rechten auge nichts lesen kann farben gegenstände alles weitere sehe ich nur nix lesen und bei einem sehtest wechselt man ja linkes rechtes auge ab und muss lesen oder erkennen mit dem linken auge kein problem aber mit dem rechten auge. war wegen meinem führerschein beim augenarzt und hab ein gutachten erstellen lassen laut dem gutachten darf ich pkw motorrad lkw alles fahren ohne probleme bzw den führerschein machen! wie sieht es aus mit Atemschutz bzw was ist wenn ich die G26.3 nicht bestehe auf grund des rechten auge?! kann ich dann nicht aktiv bei der feuerwehr werden oder kann man das mit einem gutachten abklären lassen??? ohne G26.3 keine Feuerwehr??? oder nur nicht Atemschutzträger ich würde so gerne zur Feuerwehr gehen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.170


G26.3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt