alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaG26.316 Beiträge
AutorFran8k S8., Schwerte / NRW802482
Datum17.01.2015 06:31      MSG-Nr: [ 802482 ]8945 x gelesen

Kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Durch eine nicht ausreichende Korrektur im frühen Kindesalter ist der Sehnerv im rechten Auge "verkümmert" heißt mit beiden Augen sehe ich alles kann Farben Formen Bewegungen etc deutlich wahrnehmen. Mit dem rechten Auge alleine kann ich das auch, aber eben keine Buchstaben lesen.

Bei meiner G26.2 (ja umluftabhängiger Atemschutz) sagte der Arbeitsmediziner, das man ja eh mit beiden Augen sieht und damit war es kein Problem. Durch diese jahrzehntelange Fehlsichtigkeit gewöhnt das Gehirn sich wohl an diesen Fehler und gleicht ihn selbständig aus, selbst 3-dimensionales sehen wie Entfernung abschätzen klappt. Nur diese rot-grün-Brillen für 3 D Kino.....ne das wird leider nix :-(

Gruß

Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.905


G26.3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt