alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaG26.316 Beiträge
AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen802490
Datum18.01.2015 16:57      MSG-Nr: [ 802490 ]8580 x gelesen

Geschrieben von Christian B.Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wir die Leute im Probejahr zur G26 Untersuchung schicken. Ohne bestehen erfolgt in der Regel auch keine Aufnahme in die Einsatzabteilung. Allerdings hat der Verlust der Atemschutztauglichkeit in der Zukunft dann keine Auswirkung auf die Mitgliedschaft. Ein Großteil macht es bis zum 50. Lebensjahr - ab dann wird die jährliche Untersuchung den meisten zuviel.

Tach,

das hat jetzt zwar nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun, allerdings finde ich es sehr interessant, dass Ihr offensichtlich kenerlei Personalprobleme zu kennen scheint. Oder wie kommt es, dass Männer über 50 schlicht "altes Eisen" sein können?

Gruß
Olf

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.272


G26.3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt