alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaEinsätze durch/mit Gas in Fahrerhäusern10 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen802528
Datum20.01.2015 12:59      MSG-Nr: [ 802528 ]4377 x gelesen

Geschrieben von Simon S.zwar nicht in einer Fernfahrerkabine, jedoch auch mit Gaskartuschenbrennern:
Verpuffung im Chemieraum
Zum Glück war zum Zeitpunkt der Verpuffung große Pause und daher nur eine geringe Schüleranzahl im Gebäude.


Gaskartuschenbrenner mit dem Bunsenbrenneraufsatz sind hochgefährlich. Das Flüssiggas kann bereits austreten, wenn man den Brenner kippt. Ein Grund warum ich während meinem Referendariat und Schülerversuchen grundsätzlich bei offener Tür unterrichtet habe und bei Eingeschalteter Absaugung.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Einsätze durch/mit Gas in Fahrerhäusern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt