alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaVon Klein nach Groß... Oder: Gib dem Feuer eine Chance?4 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern802658
Datum22.01.2015 13:27      MSG-Nr: [ 802658 ]3308 x gelesen

Heftig !

Nach der Brandursache frage ich nicht. Sinnlos irgendwie.

Wir haben in der Vergangenheit im Forum darüber diskutiert wie sich Styropur-Wärmeschutz auf das Brandverhalten auswirkt. Doch dabei sind wir von deutscherBausubstanz ausgegangen - also Stein / Beton.
Hier gehe ich von typischer US-Bauweise aus. Letztendlich Bretterbauweise - egal was für Pseudo-Steinmuster man darüber malt oder klebt. Korrekt ausgeführte F90 Wände und Brandabschnitte - so vorhanden - hätten diese Ausßmaß verhindern können. Wenn man mal wieder von den einengenden und angeblich den Bauherren so belastenden Bauauflagen in D jammert sollte man sich dieses Bild/Video vor Augen halten.

Man stelle sich vor, nach diesem Brand sucht man Unterlagen, Dokumente oder versucht eine Liste des verlorenen Hausrates aufzustellen für die Versicherung. Da ist ja nichts mehr vorhanden.

Umgekehrt stelle ich mal die Frage an die Forumsteilnehmer: Wer hat denn selber eine Brandschutzkassette oder einen kleinen feuerfesten Tresor bei sich zu Hause um wichtige UNterlagen zu schützen ??

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Von Klein nach Groß... Oder: Gib dem Feuer eine Chance? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt