alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBKS-Portal Rheinland-Pfalz11 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz802673
Datum22.01.2015 19:16      MSG-Nr: [ 802673 ]3020 x gelesen

Hallo,

naja, das Portal befindet sich halt momentan in der Pilotphase und muss noch massiv mit Daten gefüttert werden.

Es bietet auch einiges an Möglichkeiten, insbesondere in der Abwicklung von Projekten, allerdings muss man ehrlicherweise sagen, das man auch erst den Umgang damit lernen und das Portal mit Inhalten füllen muss.

Wir in unserer Verbandsgemeinde haben jetzt mal angefangen, zwei Projekte (Fahrzeugbeschaffung und Presse- und Medienarbeit) damit zu begleiten und wollen halt mal testen, wie es uns in der Projetabwicklung unterstützen kann. Von daher kann ich zu Erfahrungen relativ wenig sagen zum jetzigen Zeitpunkt.

Von der Möglickeiten der Lehrgangsverwaltung auf Kreisebene habe ich auch schon gehört, kann dazu aber momentan nix sagen, weil bei uns noch nicht eingeführt.

Ob eine Kommune nun direkt erst alles fertig einrichtet oder auch schon Projekte direkt begleitet, unterliegt halt unserer geliebten "kommunalen Selbstverwaltung".

Ganz persönlich muss ich sagen, das mir das Portal sehr gut gefällt und ich auch davon überzeugt bin, das es uns die Arbiet erleichtern kann. Momentan ist das sich aber erst noch am entwickeln.

Hier habe ich mal unsere frei verfügbare Seite der Verbandsgemeinde eingestellt, der nichtöffentliche Teil ist aber erheblich umfangreicher wie das, was man hier sieht.

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Ralf R. [22.01.15 19:17] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


BKS-Portal Rheinland-Pfalz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt