alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrhymne24 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg802758
Datum24.01.2015 18:38      MSG-Nr: [ 802758 ]7300 x gelesen
Infos:
  • 23.03.15 FW-Magazin: Shower of Sparks holt den Titel
  • 23.01.15 FW-Magazin - Gesucht: Offizielle Feuerwehr-Hymne!

  • Geschrieben von Annette S.Ich finde, eine Hymne hat etwas mit Identifikation mit etwas zu tun - und das kann nicht schaden.
    Danke Annette, besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

    Wenn ich sehr was in meinem Bundesland passiert wenn Märkische Heide angestimmt wird, oder auch wenn Bergleute aus ganz Deutschland zusammen kommen und das Steigerlied singen. Da ist es eigentlich traurig das die deutschen Feuerwehren es in ihrer Geschichte noch nicht geschafft haben eine eigene Hymne zu finden. Scheinbar geht der Zusammenhang doch nicht so weit, naja wenn ich mir hier so einige Dispute ansehe wundert mich das nicht wirklich.

    Ich finde die Aktion von Feuerwehr-Magazin und MM-Musik-Media-Verlag übrigens sehr gut. Wenn da zum Schluss noch eine CD mit 16 Liedern zum Thema Feuerwehr raus kommt um so besser. Viel Gutes gibt es zu dem Thema doch nicht wirklich. Ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen und jedem, der auf einer Veranstaltung noch mal dieses unsägliche "Hurra, die Feuerwehr ist da" spielt, schenken wenn er mir verspricht dieses Machwerk ein für alle Mal von seiner Festplatte zu löschen. Und Paulinchen e.V. hat auch noch was davon.

    Lasst die Leute machen, für alle Andern gibt es Ohropax.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Feuerwehrhymne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt