alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
RubrikAtemschutz zurück
ThemaSchlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff'51 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern802780
Datum25.01.2015 13:49      MSG-Nr: [ 802780 ]21737 x gelesen
Infos:
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchtragekorb vs. Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchpakete
  • 26.01.15 FW-Forum: Erfahrungen mit Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Bräuchte mal Erfahrungen aus der Praxis für Schlauchpaket

  • Hallo,

    Geschrieben von Sebastian K.Und wer mal sehen will, wie man mit stinknormalen Schlauchtragekörben maximal komisch arbeiten kann

    ich kenn das aber aus manchen Feuerwehren genau so.


    warum man nicht einfach mal den STK situationsbedingt (und dazu zähle ich auch das auskippen, weil wie soll ich sonst alle drei Schläuche aus dem STK bekommen, wenn man keinen Höhenunterschied überwinden muss und einfach nur ein wenig Schlauchreserve braucht) nutzt und dazu neigt, vieles zu verkomplizieren, versteh ich nicht.

    mal ehrlich: 10s-15s Unterschied (dafür aber wieder ein Ausbildungsgegenstand mehr mit den dazugehörigen Fehlerpotential...)
    ich erkenne keinen Vorteil (selbst bei der im video angewandten Methode)


    Grüße

    Dies alles ist meine Meinung!

    Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Schlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt