alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaSchlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff'    # 51 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen802784
Datum25.01.2015 14:27      MSG-Nr: [ 802784 ]21935 x gelesen
Infos:
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchtragekorb vs. Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchpakete
  • 26.01.15 FW-Forum: Erfahrungen mit Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Bräuchte mal Erfahrungen aus der Praxis für Schlauchpaket

  • Geschrieben von Hans-Joachim Z.Verwendet die Feuerwehr gemeinerweise Storz-Kupplungen, kommen die Vorteile nicht wirklich zum Tragen...

    Schonmal mit Schlauchpaketen gearbeitet? Der Vorteil in Deutschland ist nicht die Zeitersparnis beim Kuppeln, sondern der geringe Platzbedarf und die schnellere Herstellung der Schlauchreserve. Ausserdem liegt sie auch geordneter und kann nicht abknicken wie bei Buchten im Treppenraum.

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Daniel H. [25.01.15 14:29] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.618


    Schlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt